Shopping Cart
Your Cart is Empty
Quantity:
Subtotal
Taxes
Shipping
Total
There was an error with PayPalClick here to try again
CelebrateThank you for your business!You should be receiving an order confirmation from Paypal shortly.Exit Shopping Cart

Unsere Geschichte

Landgasthaus Louisenthal

Manuel Hoschka 

Die Geburtsstunde einer Idee...

Schon seit frühester Kindheit übernahm ich in der Gaststätte Luisenthal, die meiner Oma Waldtraut gehörte, kleine Aufgaben wie z.B. das Geschirr spülen.

Schon zu dieser Zeit reifte die Idee, selbst einmal im gastronomischen Bereich tätig zu werden, insbesondere diese langjährige Familientradition fortzusetzen.

Nach kaufmännischem Studium und langjähriger Tätigkeit im Lebensmitteleinzelhandel nahm die Idee Form an, zur Familientradition zurückzukehren. 

 Unser Anspruch...

Nach grundlegender Sanierung in Eigenregie und der erfolgreich bestandenen Jagdprüfung erhielt ich die Möglichkeit, ein Jagdrevier zu nutzen, das über Schwarz-, Dam- und Rotwild verfügt. Hiermit waren alle Voraussetzungen optimal gegeben, um die "Jagderfolge" kulinarisch zu nutzen und somit unseren Gästen die Möglichkeit zu geben, diese Spezialitäten neu zu entdecken.    

Warum wir?

Seit 1904 befindet sich das Landgasthaus in familiärem Besitz. Mein Ur-Urgroßvater Hermann Dichte erwarb das Gasthaus schon unter dem damals bekannten Namen "Louisenthal".

Aus über 100-jähriger Tradition bieten wir gutbürgerliche deutsche Küche im ländlichen Idyll an.

Neben hausgebackenem Kuchen und kulinarischen Köstlichkeiten erwartet Sie eine hervorragende Wildküche aus eigenem Revier und freier Wildbahn. 

0